Warum Du eine Travel Bucket List schreiben solltest

Es gibt auf Blogs sich wiederholende Rubriken, wie zum Beispiel den Wochenrückblick oder die Travel Bucket List. Warum Du die unbedingt schreiben solltest?

fab4mag_influencer_magazin_travel_bucket_list_suelovesnyc_bali travel bucket list

Gerade gestern habe ich auf meinem Blog hier meine Travel Bucket List für 2017 veröffentlicht. Was das bedeutet? Ich schreibe über meine Reisepläne. Diese können konkret sein, oft steht die Bucket List aber auch für große Reiseträume.

Warum Du eine Travel Bucket List schreiben solltest?

#1 Weil es so viel Spaß macht

Ich liebe es zu reisen und mir zu überlegen, was ich auf der Welt am liebsten als nächstes entdecken würde. Eine Travel Bucket List zu schreiben, kann wie ein Tagtraum sein und Dich für einen kurzen Moment aus dem stressigen Alltag an Traumstrände katapultieren.

Und wenn Dir ein Artikel-Thema so richtig viel Spaß macht, dann merken das auch Deine Leser.

#2 Die Leser lieben Bucket Lists

Apropos Leser. Ich lese bei anderen Blogs auch super gerne die nächsten Reiseziele oder von großen Reiseträumen. So habe ich schon oft Inspiration fürs nächste Urlaubsziel bekommen.

Außerdem werden wiederkehrende oder feste Blog-Kategorien meist gern gelesen. Also berichte Deinen Lesern am Jahresende auf jeden Fall, ob Du etwas von der Bucket List abhaken konntest. Oder ob vielleicht noch viel mehr neue Reiseziele über die letzten Monate dazu kamen.

#3 Reisen ist das (!) Thema unserer Generation

Reiseartikel funktionieren nicht nur, weil man selbst Tipps für seinen Urlaub sucht. Reisen ist einfach das Thema unserer Generation. Viele träumen davon die Welt zu bereisen. Also nimm Deine Leser nicht erst mit, wenn Du an Deiner Destination angekommen bist. Reiseträume zu teilen ist auch super interessant.

Vielleicht haben Deine Leser ja sogar vor Deiner nächsten Reise Tipps für Dich. Frag sie doch ruhig einmal und bitte sie zu kommentieren. Sich über Reiseerfahrungen auszutauschen, ist doch einfach das Beste!

Hach… Hat Euch jetzt auch das Fernweh gepackt?

Bild: Suelovesnyc.com

Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone