Wenn das Haar vor Schönheit strahlt, lächelt die Welt zurück

Ihr Lieben, dass mir das Thema Haare besonders am Herzen liegt, dürfte euch in den letzten Jahren schon aufgefallen sein. Und da es hier schon länger kein Update mehr zur meiner Haarpflege gab, möchte ich das heute nachholen. Ich liebe es meine Haare lang zu tragen und könnte es mir momentan auch nicht vorstellen, sie abzuschneiden. Klar hatte auch ich schon mal kurze, wirklich kurze Haare, aber so richtig wohl fühle ich mich nur mit einer langen, gesunden Mähne. Je länger die Haare, desto mehr Umwelteinflüssen sind sie ausgesetzt. Klar, dass man hier seine Haarroutine definitiv anpassen und besonders Acht auf die Längen und Spitzen geben sollte. Hinzu kommt das Styling, heute trage ich sie lieber glatt und morgen dann wieder wellig. Das kann die Haare auf Dauer sehr schädigen und deshalb sollte man bereits seine Pflege dem Haartyp anpassen.

Seit einigen Wochen nutze ich nun schon das Shampoo und die Spülung der Guhl Serie “Lang & Geschmeidig“ für langes Haar. Da das Shampoo wirklich sehr ergiebig ist, reicht auch bei langen Haaren eine kleine Menge aus. Einfach in den Haaransatz einmassieren und danach gründlich ausspülen. Anschließend nutze ich noch die Lang & Geschmeidig Balsam-Spülung, diese massiere ich in die Längen ein, lasse sie kurz einwirken und spüle sie danach gut aus.

Schon bei der ersten Anwendung habe ich mich in den tollen Duft der Produkte verliebt und war begeistert, wie lange die Haare diesen Duft behalten. Ich glaube ich muss euch nicht erzählen, wie schön dieses Gefühl von gut duftenden Haaren ist oder? Immerhin verbinden wir mit Düften unheimlich viel. Sie können uns abholen und binnen kürzester Zeit in eine andere Welt entführen. Ich weiß nicht, wie oft mich ein bestimmter Geruch schlagartig an eine längst vergangene Situation erinnert hat. Oder wie sehr ich es liebe, wenn das Bett gerade frisch bezogen ist. So ist es eben auch mit dem Duft der Guhl Lang & Geschmeidig Serie. Der fruchtig-blumige Duft riecht wirklich unfassbar gut und dank des pflegenden Öls sind meine Haare vom Ansatz bis in die Spitzen gesund. Trotzdem beschwert das Mikroöl die Haare nicht und ich kann sie super stylen. Dank der Balsam-Spülung lassen sich die Haare ohne Probleme auch im nassen Zustand kämmen. Und schon beim Föhnen habe ich bemerkt, dass meine Haare wirklich sehr glänzen und vor allem die Längen und Spitzen gesünder sind. Die Lipid-Schicht ist auf jeden Fall geglättet, das spüre und sehe ich sofort, schon nach der allerersten Anwendung. Ich bin nach der Testphase wirklich begeistert und möchte die Pflege und den Duft von Guhl Lang & Geschmeidig nicht mehr missen.

Full article on: LOVE & URBAN by Janina

Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone