Zeige Dich wie Du bist: Körperbewusstsein auf Instagram

Ich liebe Jelenas Instagram-Account und ganz besonders liebe ich ihre Aufrufe für ein gesundes Körperbewusstsein, also sich einfach so zu lieben wie man ist.

Körperbewusstsein fab4mag_influencer_magazin_jelena_marija_koerperbewusstsein_instagram_korperbewusstsein Instagram

Jelena ist wunderschön und ihr Instagram-Account mit vielen Sommer-Bildern aus LA und aktuell gerade aus New York lässt einen jedes Mal vom nächsten Strandurlaub träumen.

Jelenas Message für ein gesundes Körperbewusstsein: Bügelt bei Instagram nicht alles glatt

Was mir aber besonders an ihren Fotos gefällt? Das nicht alles perfekt ist. Okay, Ihre  Figur vielleicht schon und die Strandkulisse auch. Aber das Model zeigt auch ihre Dehnungsstreifen und das finde ich unheimlich sympathisch und wichtig.

In einer Zeit, in der sich mit Apps wie Photoshop oder Facetune sogar auf dem Smartphone jedes Foto perfektionieren lässt, sagt Jelena einfach nur: „Love your tiger stripes“. Damit spielt sie auf die Dehnungsstreifen an, die man bei der Nahaufnahme im Bikini auf ihrem Oberschenkel sehen kann.

Natürlich hätte sie die auch schnell mit Facetune „glattbügeln“ können. Aber so zeigt Jelena, dass sie – nicht nur wenn es auf ihrem Blog ums Essen geht – für ein gesundes Körperbewusstsein steht.

Learning: Übertreibt es nicht mit den Photoshop-Apps

Was wir für unser Social Media Verhalten als Blogger oder Influencer daraus als Learning mitnehmen können? Tune nicht alles mit Apps bis zur Perfektion. Denn perfekt kann auch ganz schnell langweilig werden. Und außerdem wollen wir von unseren Followern doch viel lieber sympathisch und authentisch wahrgenommen werden als einfach nur makellos wie eine Barbie, oder?

Gerade als Model wird Jelena in den USA jeden Tag mit der „gephotoshoppten“ Perfektion konfrontiert. Vielleicht will Jelena gerade deswegen sagen: Liebe Dich so wie Du bist.

Und eine schönere Message bei all dem Bikini-Body-Hype gerade jetzt kurz vor dem Sommer gibt es doch eigentlich gar nicht, oder?

Bild: Instagram Jelena.Marija

Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone