Andcompliments: Brautkleid-Suche 2.0

Das passende Kleid für die Hochzeit finden – was man sich so vorstellt wie im Hollywood-Film läuft doch eigentlich ganz anders ab. Gut, dass es jetzt mit Andcompliments.com die Brautkleid-Suche 2.0 gibt.

fab4mag_brautkleid_suche_andcompliments_Hochzeit_andcompliments.com_Mood_Beachwedding

Für meinen Job habe ich schon zahlreiche Wedding-dress-Galerien erstellt, hatte für einen Videodreh und ein Fotoshooting mit AmbacherVidic sogar selbst welche an. Was ich will, weiß ich schon genau. Ein modernes Brautkleid. Und keins, das über 2000 Euro kostet. Schließlich muss schön doch nicht automatisch 4000 Euro bedeuten, oder?

Online das passende Brautkleid finden?

Ehrlich gesagt stellt man sich die Kleidersuche für die Hochzeit als Bride-to-be vor wie eine Party mit den besten Freundinnen. Champagner und Mega-Fun. In der Realität gibt’s aber meist erst eine ausführliche Online-Recherche. Und da habe ich jetzt eine Seite entdeckt, die dabei sehr hilfreich ist.

Auf Andcompliments.com gibt es nicht nur Brautkleider, die teilweise so wenig kosten, dass ich es fast nicht glauben konnte. Sondern auch eine Menge Inspiration für die Landhochzeit, die winterliche Hochzeit oder die Zeremonie am Strand. Aber nicht nur die Braut kann hier shoppen, sondern natürlich auch die Bridesmaids.

Gegründet wurde die Online-Destination für Hochzeitsfashion von zwei Berlinerinnen. Constanze Wolff und Tahnee Laternser bieten auf der Website Brautkleider schon ab 150 Euro an. Vor allem lokale Designer finden hier eine größere Plattform, was ich ziemlich cool finde. So müsst Ihr in Berlin nicht von Atelier zu Atelier pilgern.

„Ob als Bride to be oder Hochzeitsgast, Frauen recherchieren heute als erstes online und finden auf Plattformen wie Pinterest und Co. auch wahnsinnig schöne Inspiration. Wenn man jedoch im Netz nur schwer an die Produkte herankommt oder teilweise leider auch zu zahlreichen Shops weitergeleitet wird, führt die Vorfreude auf die Hochzeits-Vorbereitungen schnell zu Stress und Frustration. Aus eigener Erfahrung und unserem näheren Umfeld haben wir immer wieder gemerkt, wie wenig Online-Angebote es für den Bereich Wedding Fashion gibt. Die Braut von heute sucht nach modernen Looks wie sie von den teuren Luxushäusern angeboten werden, aber zu einem bezahlbaren Preis. Genau das möchten wir Kundinnen mit Andcompliments bieten“, erklärt Tahnee Laternser, Co-Geschäftsführerin des Unternehmens.

Ich stöbere dann schon mal ein bisschen…

Tags

#Fab4News