Sind Influencer süchtig nach Designertaschen?

Der Blick auf Instagram ist gleichzeitig auch der Blick auf unzählige Designertaschen. Kaum jemand scheint mehr Designer Bags zu haben als Influencer.

fab4mag influencer designertaschen

Die meisten weiblichen Influencer sind sehr modebegeistert. Klar, einige interessieren sich mehr für Fitness, Travel oder Food. Wenn es um Mode geht, dann fällt allerdings eine Sache besonders auf. Die neuesten Designertaschen zeigen fast alle Fashion Influencer. Kleid oder Shirt können dann auch ruhig mal von Zara oder H&M sein.

Diese Woche hat die liebe Franzi einen schönen und sehr ehrlichen Artikel über das Konsumieren geschrieben. „Du bist nicht wertvoller mit einem Label.“ Aber warum sind wir dann alle so verrückt nach all den It-Bags von Gucci, Chanel, Valentino und Co.?

Influencer und ihre Designertaschen

Wenn ich durch Instagram scrolle: Überall große Taschenliebe. Da sehe ich eine Menge Chloé Bags, viele Gucci Taschen und ein paar von Chanel. Fashion Influencer ohne Designerbag? Ich wage jetzt mal zu behaupten, die gibt es nicht.

Aber warum die Taschenflut auf Social Media? Warum Taschen und nicht Kleider? Die Bags sind gleichzeitig auch kleine Statussymbole. Man gönnt sich etwas. Und spart auch gern darauf.

Außerdem ist eine Designertasche eine bessere Fashion-Investition als beispielsweise die neuesten It-Schuhe. Die Bag kann man nämlich später relativ gut wieder verkaufen. Anders als die ausgelatschten Slipper. Die will dann nach einer Saison irgendwie wirklich keiner mehr haben. Welche Taschen Investment-Pieces sind? Darüber habe ich hier schon einmal geschrieben.

Was natürlich auch ein großer Faktor ist: der Hype. Franzi verglich es in ihrem Artikel mit den Miss Sixty Hosen von damals. Musste man einfach haben. Dieser „Haben-will-Faktor“ führt auch schon mal dazu, dass der hohe Preis schön geredet wird.

Auch ich liebe Bags. Allerdings mag ich es nicht so gern, dann die gleiche Tasche wie alle andern zu haben. Vielleicht aber ganz praktisch (vor allem für meinen Geldbeutel). Dann setze ich beim Taschen-Hype nämlich ab und zu aus, wenn ich die Bag zu oft auf Instagram gesehen habe…

Bild: Instagram Zukkerme

Tags

#Fab4News